Content hinter Button-Klick verstecken

Für den Post GIF des Jahres / NSFW suchte ich eine Methode, mit der ich dem WordPress sagen kann, dass es Content erst nach einem Klick auf einen Button anzeigt.

Ich googlete gefühlte 2 Stunden (realistisch waren es wohl nur 30 Minuten) und fand dabei raus, dass man wohl irgendwas in jQuery zaubern muss. Wenn ich zaubern schreibe, meine ich auch zaubern. Meine Programmierkenntnisse beschränken sich mittlerweile nur noch auf etwas HTML. Selbst vor so Zeug wie CSS usw. hab ich so viel Respekt, dass ich mich erst gar nicht traue, irgendwas zu versuchen.

Also fragte ich meine über aus intelligenten Twitter-Follower, wie man sowas basteln kann.

Als einziger erbamte sich @hszemi und half mir mit folgendem Codestückchen (hehehehehe) weiter:

<!-- Die Methode zur Behandlung des onclick-Events wird unten definiert -->
<button onclick="keks()">NSFW GIF</button>
<!-- Hier die Klasse nsfw vergeben -->
<div class='nsfw'>

HIER STEHT DER ZU VERSTECKENDE CONTENT

</div>

<script type="text/javascript">jQuery('.nsfw').hide();function keks(){jQuery('.nsfw').toggle();}</script>

(eigentlich dürfte das <code>-Element die Zeilen nicht umbrechen. Tut es aber trotzdem. Probierte das, half aber nicht. Mir egal. Kopiert man das oben angezeigte, wird es ohne Umbruch kopiert, sodass trotzdem alles richtig sein sollte. Bei mir funktioniert es jedenfalls.)

Ich kann sogar einigermaßen nachvollziehen, was der Code an welcher Stelle macht \o/ (verzichte aber darauf, das zu erläutern, da ich bestimmt irgendwo totalen Blödsinn erzähle).

Auf jeden Fall gebührt @hszemi ewiger Dank! Werde den Code (hehehehe) in Zukunft noch öfters brauchen!